Projekt Beschreibung
Beschreibung
Das Wichtigste zu Covent Garden in Kürze
Genau genommen ist Covent Garden ein Bezirk von London am östlichen Rand des sogenannten West End. Bekannt war Covent Garden vor allem für seinen Obst- und Gemüsemarkt, der inzwischen jedoch in einen anderen Stadtteil umgezogen ist. Heute wird die Bezeichnung „Covent Garden“ fast immer auf das Freigelände mit seinen Markthallen reduziert, die jeden Tag von Tausenden Einheimischen und Touristen besucht werden.
Einkaufen und Essen im Covent Garden
Und das hat seinen guten Grund, denn Covent Garden ist einer der beliebtesten Orte sowohl bei Londonern als auch bei Besuchern um einkaufen oder essen zu gehen. In Covent Garden und den umliegenden Straßen ist eine bunte Mischung an Geschäften zu finden – von internationalen Top-Marken wie Apple, Burberry oder Chanel bis hin zu kleinen, unabhängigen Länden, die oft hochwertige Manufakturwaren verkaufen.
Und wer vom vielen Shopping hungrig wird oder einfach nur etwas essen oder trinken will, hat auf Covent Garden die Qual der Wahl zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen, internationalen Küchen. Viele Londoner verbringen hier auch ihre Mittagspause um einen quick lunch zu essen. Durch die Nähe zu vielen Theatern ist Covent Garden auch vor den Vorstellungen ein beliebter Ort um einen pre-theater drink zu nehmen.
Telefon
Nicht vorhanden.
Öffnungszeiten
Die Geschäfte am Covent Garden haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die meisten haben im Zeitraum von 10:00 – 18:00 geöffnet.
Eintrittspreise
Keine.
Lage
Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Piccadilly line: Haltestellen Covent Garden oder Leicester Square
Northern line: Haltestelle Leicester Square
Mit dem Auto:
Nächstgelegenes Parkhaus ist die Covent Garden Garage.
Bilder: Von Henry Kellner – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link / By Tony Hisgett from Birmingham, UK – Covent Garden Decorations 2Uploaded by tm, CC BY 2.0, Link / By mattbuck (category) – Own work by mattbuck., CC BY-SA 3.0, Link
Texte: Einzelne Inhalte und Informationen von Wikipedia DE und Wikipedia EN unter der Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported