Projekt Beschreibung
Beschreibung
Das Wichtigste zum Quadrilatero della moda in Kürze
Neben Paris ist Mailand zweifellos die Modehauptstadt der Welt. Und das Eldorado für alle Fashionistas in Mailand ist das Quadrilatero della moda (dt. „Viereck der Mode“). Seinen Namen hat das Quadrilatero wegen der vier, ein Rechteck formendes Begrenzungsstraßen Via Monte Napoleone, Via Alessandro Manzoni, Via della Spiga und Corso Venezia. Innerhalb dieses Vierecks befinden sich die Flaship-Stores des Who-is-who der italienischen Modewelt: Armani, Bottega Veneta, Bulgari, Dolce e Gabbana, Fendi, Gianfranco Ferrè, Gucci, Prada, Valentino und Versace – sie alle und noch einige weitere Luxusmarken sind hier zu finden. Und selbstverständlich sind auch alle internationalen Modehäuser von Rang und Namen mit Boutiquen im Quadrilatero della moda vertreten.
Die Einkaufsstraßen im Quadrilatero della moda
Herz des Quadrilatero della moda ist die Via Monte Napoleone, eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt, die in einer Liga mit der Fifth Avenue in New York City und der Rue Faubourg Saint-Honoré in Paris spielt. Aber auch die weiteren Straßen innerhalb des Vierecks der Mode, wie die Via Bargutta, die Via Borgospesso, die Via Gesù, die Via Sant’Andrea und die Via Santo Spirito stehen der Via Monte Napoleone in Eleganz und Prestige in nichts nach.
Sonstige Aktivitäten im Quadrilatero della moda
Wer sich nicht so viel aus Mode macht, kann im Quadrilatero della moda auch hervorragend Schmuck, Antiquitäten und Bücher einkaufen. Und wer gar keine Lust auf Shopping verspürt, setzt sich am besten in eines der modischen Cafés und beobachtet die mit ihren Einkaufstaschen vorbeiziehenden Damen und Herren. Alternativ gibt es mit dem Museo Bagatti Valsecchi und dem Museo Poldi Pezzoli auch zwei interessante Museum im Quadrilatero della moda zu besichtigen.
Website
Nicht vorhanden.
Telefon
Nicht vorhanden.
Öffnungszeiten
Keine.
Eintrittspreise
Keine.
Lage
Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Metrolinie 3: Haltestelle Montenapoleone
Straßenbahnlinie 1: Haltestelle Montenapoleone
Mit dem Auto:
Nächstgelegene Parkhäuser sind der Parcheggio Piazza Meda, die Garage Matteotti und die Autorimessa Corso Venezia.
Bilder: Daniel Case, View north along Via Gesù, Milan, CC BY-SA 3.0 / Warburg, Milan Montenapoleone 16, CC BY-SA 3.0 / Sergio Calleja (aka SuperKeko), Dolce & Gabbana Shop (Via della Spiga – Milan) 02, CC BY-SA 2.0
Texte: Einzelne Inhalte und Informationen von Wikipedia EN unter der Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported